• BayWa eMobility | eAuto-Abo

BayWa eAuto-Abo

Flexibles eAuto-Abo mit exklusiven Konditionen.

Wir sind Ihr
Partner für das
Deutschlandnetz

Einfach, umfassend, attraktiv:

Das eAuto-Abo von eazycars

Zusammen mit unserem Partner Fleetpool bieten wir Ihnen mit der Marke eazycars die Möglichkeit exklusive Abo-Angebote für Elektrofahrzeuge an und ermöglichen dadurch einen schnellen, unkomplizierten Einstieg in die Elektromobilität von morgen.

Über den BayWa-Kooperationslogin erhalten Sie Zugang zum marktführenden Mobilitätswebshop eazycars.de und profitieren von hochattraktiven Konditionen, die ansonsten nur ausgewählten Großkunden zur Verfügung stehen.

Schnelle und flexible Bedarfsanpassung für Ihren Fuhrpark sowie privaten Zugang für Ihre Belegschaft – alles ganz easy!

Entdecken Sie das umfassende Fahrzeug-Portfolio mit attraktiven All-Inclusive-Raten und flexiblen Abo-Laufzeiten.

Jetzt exklusives Registrierungspasswort anfordern

So einfach geht eazycars:

  • 1

    Einloggen

    Das Registrierungspasswort für die Erstanmeldung einfach hier anfordern
  • 2

    Entdecken

    Entdecken Sie das umfangreiche Fahrzeugangebot von eazycars
  • 3

    Entscheiden

    Suchen Sie ganz unkompliziert Ihr Wunschfahrzeug aus
  • 4

    Erhalten

    Fahrzeug bereits ab 4 Wochen nach Bestellung übernehmen oder liefern lassen
  • 5

    Erleben

    Flexible Mobilität erleben wie nie zuvor

    Mehr zu eazycars

    Sie wählen online Ihr Wunschfahrzeug aus und können direkt ohne Anzahlung, Schlussrate oder Startgebühr bestellen. Die monatlichen Raten beinhalten Werksfracht, Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung, Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung. Tankkosten und Betriebsstoffe sind nicht inklusive. Passend zu Ihrer Lebenssituation stehen verschiedene Modelle zur Verfügung. Das Ganze ohne lange Vertragsbindung und ohne automatische Verlängerung – Sie haben die volle Kontrolle und sind komplett flexibel. Mehr unter eazycars.de

    Daten für den Versand des exklusiven Registrierungspasswortes bei eazycars

    Ihre Vorteile im Überblick

    Fahrzeug mit voller Werksgarantie. Keine Kosten für HU/AU oder Altersreparaturen.
    Niedrige Monatsraten inklusive Kfz-Versicherung, Kfz-Steuer, jahreszeitgerechte Bereifung, Wartung und Werksfracht.
    Einfache Abwicklung, supergünstige Raten. Autofahren auf die entspannte Art.
    Ob SUV, Kombi oder Kleinwagen – flexibel in jeder Lebenssituation.
    Keine Anzahlung – keine Schlussrate.

    Entdecken Sie das umfassende Fahrzeug-Portfolio mit attraktiven All-Inclusive-Raten und flexiblen Abo-Laufzeiten.

    Jetzt exklusives Registrierungspasswort anfordern

    Fragen und Antworten zu eazycars

    Allgemeines

    Was ist eazycars?
    Sie wählen online Ihr Wunschfahrzeug aus und können direkt ohne Anzahlung, Schlussrate oder Startgebühr bestellen. Die monatlichen Raten beinhalten Werksfracht, Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung, Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung. Tankkosten und Betriebsstoffe sind nicht inklusive. Passend zu Ihrer Lebenssituation stehen verschiedene Modelle zur Verfügung. Das Ganze ohne lange Vertragsbindung und ohne automatische Verlängerung – Sie haben die volle Kontrolle und sind komplett flexibel.
    Wie ist das Auto versichert?
    Das Fahrzeug ist haftpflicht- und vollkaskoversichert. Die Höhe der Selbstbeteiligung entnehmen Sie bitte dem Fahrzeugangebot. In den AGBs von eazycars finden Sie die Versicherungsbedingungen.
    Darf eine andere Person mein Fahrzeug abholen oder zurückgeben?
    Normalerweise sollten Sie persönlich Ihr Fahrzeug abholen bzw. zurückgeben. In Ausnahmefällen kann eine Vollmacht erteilt werden. Im Falle einer Vollmacht bei Fahrzeugabholung ist ein rechtzeitiges POSTIDENT Verfahren von Ihnen notwendig. Ebenfalls ist die Einreichung eines von Ihnen unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandates vor Fahrzeugübergabe per E-Mail als Scan oder Foto in ausreichender Qualität Voraussetzung. Genaueres finden Sie im Formular "Vollmachtserklärung" im Download-Bereich auf eazycars.de.
    Was ist die Bestpreis-Garantie?
    Sie finden ein besseres Angebot? eazycars ziehen mit! Die eazycars-Bestpreis-Garantie gilt, wenn ein anderer Anbieter ein identisches Fahrzeug mit selben Leistungen zu einem günstigeren Preis ohne Einschränkungen anbietet. Sollten Sie ein solches Angebot finden, dann garantiert eazycars Ihnen auch diesen Preis mit unserer eazycars Bestpreis-Garantie. Sie möchten die Bestpreis-Garantie in Anspruch nehmen? Senden Sie uns das vollständige Angebot des anderen Anbieters bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Screenshots der Website inklusive Angebotsbeschreibung mit genauen Preisen/Leistungen sowie Link zum buchbaren Angebot)
    Muss ich mich um jahreszeitgerechte Bereifung kümmern?
    Nein, alle Fahrzeugangebote enthalten eine jahreszeitgerechte Bereifung. Diese ist bereits in der monatlichen Rate enthalten. In Ausnahmefällen werden Fahrzeuge bereits ab Werk mit einer 8fach-Bereifung ausgeliefert. Diese können Sie kostenfrei bei unserem Kooperationspartnern von eazycars in Ihrer Nähe einlagern sowie passend zur Jahreszeit wechseln lassen. Die Wahl des Reifensatzes obliegt Fleetpool.
    Wird das Fahrzeug auf mich zugelassen?
    Nein, die Zulassung erfolgt auf den Fahrzeuggeber.
    Haben die Autos eine Umweltplakette?
    Ja, alle Fahrzeuge haben eine grüne Umweltplakette.
    Haben Elektro-Autos ein E-Kennzeichen?
    Ja, alle Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge werden mit E-Kennzeichen zugelassen.


    Vor der Buchung

    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein eazycars in Anspruch nehmen zu können?
    Voraussetzung ist eine positive Bonitätsauskunft (der Überlassungsvertrag belastet diese nicht), einen Wohnsitz innerhalb Deutschlands sowie eine Bankverbindung innerhalb der Europäischen Union. Das Mindestalter bei Vertragsabschluss liegt bei 21 Jahren, bei Fahrzeugen ab 250 PS beträgt das Mindestalter abweichend 25 Jahre. Mit zusätzlicher Buchung der youngDriver-Option bei Fahrzeugen bis 200 PS können auch Personen ab 18 Jahre ein Auto-Abo fahren unter Anpassung der Selbstbeteiligung in der Vollkasko.
    Ist die angegebene Verfügbarkeit realistisch?
    Ja. Diese wird durch unsere Disposition regelmäßig geprüft und abgefragt. Sie ergibt sich aus dem unverbindlichen Liefertermin des Herstellers.
    Wann sollte ich mein Fahrzeug bestellen?
    Der ideale Zeitpunkt für die Fahrzeugbestellung ist immer von der jeweils genannten Vorlaufzeit abhängig. Die Vorlaufzeit des Folgefahrzeuges sollte zum Rückgabetermin des aktuellen Fahrzeuges passen. Meist aber mindestens 3-4 Monate vor dem gewünschten Übernahmetermin. Da es sich um vorbestellte Fahrzeuge handelt, ist eine frühere oder spätere Auslieferung nicht möglich. In der Regel sollte die Folgebestellung frühzeitig erfolgen.
    Sind Schadenfreiheitsklassen relevant?
    Eigene Schadenfreiheitsklassen können nicht in den Vertrag eingebracht werden.


    Bei Buchung

    Welche Unterlagen benötige ich, um eine Buchung durchzuführen?
    Im Buchungsvorgang werden Sie dazu aufgefordert, den Führerschein sowie Personalausweis als Foto/Scan hochzuladen. Sofern ein Dokument nach Abschluss eines Buchungsvorgangs fehlen sollte, wird sich das Vertriebsteam bei Ihnen melden.
    Kann ich Farbwünsche für mein Fahrzeug angeben?
    Die Farben sind bereits vordefiniert (in der Regel Metallic-Lackierungen). Die Farben werden anhand der durchschnittlichen Abnahme in Deutschland bei den Herstellern bestellt. Sie können im Bemerkungsfeld die gewünschte Farbe für Ihr Fahrzeug angeben. Bitte beachten Sie weiterhin, dass eventuell vorab besprochene Farbwünsche unverbindlich sind, wir bemühen uns aber, diesen Wunsch zu erfüllen.
    Kann ich mein Fahrzeug nach Wunsch ausstatten lassen?
    Die Mindestausstattung des Fahrzeuges entspricht dem Online-Angebot und kann nicht über die auf der Website gebotenen Möglichkeiten hinaus angepasst werden. Die Fahrzeuge sind in der Regel überdurchschnittlich ausgestattet.
    Kann ich mir mein Fahrzeug zustellen lassen?
    Gegen einen Aufpreis können Sie eine Zustellung zum Wunschort direkt im Check-Out buchen. Die Fahrzeugzustellung zu einem unserer der Logistikpartner von eazycars ist aus versicherungstechnischen Gründen jedoch nicht möglich. Deutsche Inseln und Fahrzeuge mit einer elektrischen Reichweite unter 400 km sind ausgenommen.


    Während der Laufzeit

    Ich habe eine Panne/einen Garantiefall. Was nun?
    Selbstverständlich greift hier die übliche Herstellergarantie für Ihr Fahrzeug. Rufen Sie die jeweilige Service-Hotline des Herstellers an. Diese finden Sie in der Bordmappe Ihres Fahrzeuges. Bei weiteren Fragen hierzu hilft Ihnen gerne die eazycars Schadenabteilung unter der Telefonnummer 0221 292 67-999 weiter.
    Ich habe einen Unfall/Schaden. Was muss ich tun?
    Innerhalb der EU reisen Sie bequem und unbürokratisch ohne grüne Versicherungskarte. Nutzen Sie für jegliche Schäden (z. B. Beulen, Kratzer) und Unfälle bitte die eazycars Unfall- und Schadenmeldung binnen 24 Stunden. Bei Schäden, die durch Dritte verursacht wurden, muss zwingend eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls erfolgen und der Polizeibericht mitgeschickt werden. Bitte senden Sie auch immer Fotos des Schadens mit.
    Was passiert bei einer Ordnungswidrigkeit?
    Bei einer Ordnungswidrigkeit ist eazycars verpflichtet, die angefragten Daten an die Behörde weiterzuleiten. Für diese Bearbeitung werden 10 € inkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Getrennt davon sendet die zuständige Behörde den Bußgeldbescheid zur Ordnungswidrigkeit an den/die Fahrzeugnutzer*in.
    Darf eine andere Person mit meinem Fahrzeug fahren?
    Ja, das Fahrzeug darf auch von Personen aus dem nahen Umfeld gefahren werden. Zum nahen Umfeld zählen in diesem Fall Familienangehörige des ersten Grades sowie im Haushalt lebende Personen. Das Mindestalter liegt bei 21 Jahren.
    Darf ich mit dem Pkw außerhalb der EU fahren?
    Nein, nur innerhalb der EU sowie in der Schweiz.
    Was gilt es, beim Verschleiß von Reifen & Bremsen zu beachten?
    Der normale Reifen- und Bremsenverschleiß ist für die gebuchte Laufzeit und im Rahmen der gebuchten Laufleistung im Vertrag inkludiert. Nur in Ausnahmefällen bei außergewöhnlicher Überschreitung der km-Laufleistung oder bei zu extremer Fahrweise ist der übermäßige Verschleiß nicht im Tarif enthalten und muss vom/von der Vertragspartner*in getragen werden.


    Ende der Laufzeit

    Verlängert sich der eazycars Vertrag automatisch?
    Nein. 3-4 Monate vor Vertragsende werden Sie von eazycars kontaktiert und gefragt, ob Sie ein Folgefahrzeug wünschen. Natürlich können Sie bereits vor dieser Kontaktaufnahme proaktiv werden und Ihr gewünschtes Folgefahrzeug bei eazycars buchen. Der bestehende Vertrag kann nicht verlängert werden. Ein Fahrzeugwechsel nach der gebuchten Laufzeit ist zwingend erforderlich.
    Wie laufen Fahrzeugübergabe und -rücknahme ab?
    Die Fahrzeugübergabe und -rücknahme findet bei einem der eazycars Lieferpartner (Autohäuser oder Auslieferungslager) montags bis freitags statt (https://youtu.be/Gjb0P-1xipk). Die Termine müssen im Vorfeld abgestimmt werden. Dafür erhalten Sie ein Ticket zur Fahrzeugabholung bzw. -rückgabe. Dieses Ticket muss abschließend ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie die ansonsten anfallende Säumnisgebühr. Alle Unterlagen und Zubehörteile welche Vertragsgegenstand sind, müssen bei der Rückgabe und vor der Erstellung des Gutachten geliefert werden. Eine Nachlieferung ist nicht möglich. Die Fehlteile werden in der Endabrechnung abgerechnet. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges wird in Ihrem Beisein eine faire Fahrzeugbewertung vom TÜV als unabhängige Prüforganisation erstellt. Hat das Fahrzeug Schäden, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, werden diese in Rechnung gestellt. Bitte reinigen Sie Ihr Fahrzeug vor der Rückgabe von innen und außen, damit eine faire Bewertung möglich ist. Ansonsten fällt eine Reinigungspauschale an. Die dafür herangezogenen Bewertungskriterien finden Sie im vom TÜV Rheinland herausgegebenen Schaden- und Grenzmusterkatalog, den Sie sich nach Login im Download-Bereich herunterladen können. Sie wollen bei der Rückgabe auf Nummer sicher gehen? Lassen Sie Ihr Fahrzeug kostenfrei vor Rückgabe von einer unserer Partnerwerkstätten in Wohnortnähe auf mögliche Beschädigungen begutachten und auf Wunsch direkt günstig beheben. Melden Sie sich hierfür 4 Wochen vor Fahrzeugrückgabe unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
    Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen?
    Der frühzeitige Vertragsausstieg ist aufgrund der kurzen Laufzeit nicht möglich.
    Wie werden Mehr- und Minderkilometer abgerechnet?
    Die Berechnungsgrundlage für Mehrkilometer können Sie Ihrem Vertrag bzw. dem Fahrzeugangebot entnehmen. In der Regel berechnet eazycars Mehrkilometer nach folgender Tabelle, falls nicht anders angegeben:

    bis 2.500 Mehrkilometer: 0,19 €/km – abweichend 0,29 €/km bei Fahrzeugen ab 250 PS (Mindestalter 25 Jahre)

    ab 2.501 Mehrkilometer: 0,29 €/km – abweichend 0,39 €/km bei Fahrzeugen ab 250 PS (Mindestalter 25 Jahre)

    4.000 Mehrkilometer dürfen nicht überschritten werden. Minderkilometer werden nicht ausgezahlt oder erstattet.

    Das gebuchte Kilometerkontingent startet ebenfalls mit der Auslieferung bei optional gebuchter Zustellung.

    Haben Sie Fragen oder dürfen wir Sie beraten?

    Wir sind gerne für Sie da!
    Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unsere kostenfreie Service-Hotline!